Work-Life-Balance nach ILP®

Wie sehr ist Work-Life-Balance in meinem Leben integriert?
Welche Qualität bringt es in mein Leben?

Nach ILP® (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie) kann Work-Life-Balance wie folgt übersetzt werden:

Work: Ich tue das, was ich liebe.
Life: Ich spüre mich und führe mein Leben selbstbestimmt mit Anderen zusammen.
Balance: Ich halte die Balance zwischen meinen Beziehungen und meiner Arbeit in Einklang.

Nehmen wir an, Work-Life-Balance sind drei Säulen meines inneren Hauses:
– Wie würden die drei Säulen stehen?
– Wie hoch wären die Säulen jeweils?
– Würden die Säulen das Dach meines inneren Hauses tragen?

Halte ich mein Leben in Balance und nehme die Balance als Boden meines inneren Hauses, so ermögliche ich mir, mich selbst in meinen Beziehungen und in meiner Arbeit zu tragen.

© Zerrin Börcek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.