18. Januar 2017

Profil

Mein Name ist Zerrin Börcek. Nach meinem Studium an der RWTH Aachen arbeitete ich viele Jahre als Technische Redakteurin, Projektmanagerin und Teamleiterin in den Branchen Elektronik sowie Sondermaschinenbau und Anlagenbau. Meine Erfahrungen im Mittelstand und im Großkonzern hat mich inspiriert, als Coach einen neuen Weg einzuschlagen, um MINT-Frauen, Startups und Teams zur Seite zu stehen.

MINT-Beraterin

Ich bin MINT-Beraterin für Schülerinnen, Studentinnen und berufstätige Frauen sowie für Unternehmen, Hochschulen und Institutionen mit dem MINT-Schwerpunkt. Ich biete Coachings sowie Workshops an, um Schülerinnen, Studentinnen und berufstätige Frauen in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Daher entwickelte ich das Konzept „Frau. Macht. MINT. Erfolgreich.“. Hier definieren MINT-Frauen ihre eigenen Werte und lernen, sich achtsam wahrzunehmen sowie eine klare Haltung zu gewinnen.

Coaching mit Klarheit und Intuition

Ich bin zertifizierter ILP®-Business Coach und Trainerin. In meiner Arbeit vertraue ich in mein ILP®-Wissen (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie) und meiner Intuition. Ich motiviere Menschen mit meiner Begeisterungsfähigkeit und unterstütze sie auf ihrem Weg mit Achtsamkeit. Mit klarem Feedback und Impulsen bringe ich Menschen dazu, ihr Leben neu zu betrachten.

Innehalten und mit Begeisterung handeln

Ich freue mich auf zwei Momente bei meiner Arbeit, die mich immer wieder auf das Neue begeistern. Der erste Moment ist der Augenblick des Innehaltens mit einer konkreten Fragestellung. Die Konzentration nach innen gerichtet ist der Wegbereiter für den zweiten, für mich fast magischen Moment im Coaching. Das ist der Glanz in den Augen der Menschen.

Rednerin und Impulsgeberin

Ich komme ursprünglich aus der Technischen Redaktion und beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit Coaching, insbesondere mit Zielfindung, mit der inneren Haltung und Achtsamkeit sowie Persönlichkeit und Entrepreneurship. Ich recherchiere, schreibe und blogge zu Coaching-Themen. Das Schreiben hat mich innerlich dazu bewegt, als Rednerin präsent zu sein und Vorträge zu halten, über die Themen Female Entrepreneurship, innere Haltung sowie emotionale Führung.

 

Berufserfahrung

 

seit 01/2013 Coach, Trainerin und MINT-Beraterin Börcek Coaching & Training
01/2016 – 08/2016 Co-Founder und Entwicklung der Konzeption Codingschule | Lerne die Sprache der Zukunft
04/2011 – 06/2016 Teamleitung und Projektmanagement in der Abteilung Technical Instructions + Product Safety SMS group GmbH
11/2008 – 02/2011 Technische Redaktion und Projektmanagement in der Abteilung Technisches Informationsmanagement Rohde & Schwarz Dienstleistungszentrum Köln
01/2008 – 10/2008 Praktikantin & Magistrandin Rohde & Schwarz Dienstleistungszentrum Köln
05/2008 – 12/2008 Dozentin Freelancer
10/2004 – 12/2007 PC-Pool Betreuerin (Studentische Hilfskraft) RWTH Aachen – LFG für Wirtschaftsinformatik
10/2007 – 12/2007 Dozentin (freie Mitarbeiterin) Continental AG Aachen

 

Studium | Ausbildung | Weiterbildung

 

03/2015 – 10/2015 Mind-Body-Coaching ILP®-Fachschule Mainz
03/2014 – 10/2014 ILP®-Business Coach Ausbildung ILP®-Fachschule Mainz
04/2014 Train the Trainer Kompaktausbildung Competence on Top
04/2013 – 02/2014 ILP®–Jahresausbildung ILP®–Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP®-Fachschule Köln
10/2000 – 10/2008 Studiengang Technik-Kommunikation M.A. RWTH Aachen | Kommunikationswissenschaften | Informatik

 

Partner

 

Hierbeidir.com | Team Coach Link
women&work | MINT-Beraterin Link
MINT-Forum | MINT-Beraterin Link
Hochschule Niederrhein | Dozentin Link
Uni Potsdam – Brisant | MINT- Beraterin Link
Startplatz | Female Innovation Hub Link
Startup Dorf e.V. | Mentorin Link
IR Mönchengladbach | Team Coach Link
VHS Mönchengladbach | Dozentin & Trainerin Link
AWO Niederrhein | Dozentin & Trainerin Link
Robert Erkan — Wirtschaftsmediator ILP® Business  Coach | Partner Link

Gründerwettbewerb – Digitale Innovationen | Coach

Link

 

 

Mitglied

ILPV – Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie Link
Katapult Link
PETEK – Business-Netzwerk Migrantinnen Link
Phoenix – BusinessClub für Frauen e.V. Link